Ave-Canarias Auslandspraktikum auf Teneriffa

Hola,

ich bin Meike :) und besuche die 12. Klasse der dreijährigen Höheren Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung. Im nächsten Jahr werde ich das Abitur machen. Ich absolviere gerade mein Auslandspraktikum (22.06. - 27.07.2017) im Norden von Teneriffa im Ort Puerto de la Cruz.
Ich mache mein Praktikum im Hotel "Tryp Puerto de la Cruz", wo ich auch übernachte. Das Vier-Sterne-Hotel gehört zu der Hotel-Kette "Melia", welches international verbreitet ist.

Hier stehe ich gerade an der Repzeption.
Während meines Praktikums bin ich an der Rezeption tätig. Ich arbeite meistens in der "mañana" Schicht, das ist die Frühschicht von 7:00 bis 15:00 Uhr. Anfangs könnte ich noch nicht so viel machen, weil ich die spanische Sprache noch nicht beherrsche. Ich konnte in der ersten Woche nur zugucken und versuchen etwas zu verstehen. Ab der zweiten Woche wurde mir dann viel erklärt und ich konnte schon viel selber machen. Zu meinen Aufgaben gehörten zum Beispiel der Check-in und Check-out, die Zimmerkarten für den Check-in für den nächsten Tag fertig machen, Handtücher rausgeben und noch vieles mehr. Die Aufgaben an der Rezeption sind sehr eintönig, deshalb konnte ich mich sehr schnell an die Routine gewöhnen. Natürlich kann ich auch am Ende des Praktikums noch nicht alle Aufgaben, aber ich hatte das Gefühl, dass ich keine Last für meine Kollegen war, wie am Anfang.
Meine Arbeitskollegen waren alle sehr nett, dennoch habe ich ein paar, mit denen ich lieber gearbeitet habe.

Die fünf Wochen sind sehr schnell vergangen. Obwohl es sehr schöne Wochen waren, freue ich mich schon riesig auf die mein Zuhause. Am meisten habe ich mein eigenes Zimmer vermisst. Es ist sehr ungewöhnt sich mit welchen ein Zimmer zu teilen, da jeder ein anderen Schlafrhythmus hat und somit nur ca. 5-6 Stunden Schlaf in der Nacht bekommen hat.

Alles in allem würde ich das Praktikum als sehr gut bewerten, da man viele Erfahrungen macht und eine schöne und unvergessliche Zeit mitnimmt.

Schöne Grüße,
Meike

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Praktikumsbericht

Mein Praktikumsbericht Teneriffa 2017

Mein Praktikum im Sol Costa Atlantis